Nachdem mal wieder ein neuer Dutch Oven eingezogen ist, wurde diese mit Rinderrouladen getestet.

Es ist der Santos 12QT. (Siehe Link)

https://www.santosgrills.de/santos-dutch-oven-12qt-ohne-fuesse-11836

Dann ging es schon los:
Füllung: Schafer Senf; Gewürzgurken; Zwiebel und Speck.

Der Dutch wurde auf der Sizzlezone des Santos S-418 erhitzt.
Nach dem erhitzen kam etwas Öl in den Dutch, darin wurden die Rouladen angebraten.
Nach dem Anbraten wurden die Rouladen im Grill „zwischen gelagert“.
Im Dutch wurde dann das Suppengemüse angebraten.
Nach dem Anbraten wurde der Dutch mit Rotwein abgelöscht und reduziert.
Der reduzierte Rotwein wurde mit Rinderfond aufgegossen.
Dann kamen die Rouladen auf das Gemüse Bett und wurden für 2 Std. bei ca. 200° gegart.
Am Ende wurden die Rouladen wieder Zwischengeparkt und das Gemüse aus der Soße gefiltert. Nach dem Binden der Soße war auch schon alles fertig.
Das Ergebnis schreit nach Wiederholung. Echt Top.