So heute war es dann soweit.
Das Video von Benny (Link stelle ich hier noch ein) hat mich inspiriert dieses zu testen.
Also erstmal heute auf in den Santos Shop nach Köln.
Benny und Patrick haben uns dann die richtige Pfanne verkauft.
Am Nachmittag ging es los.
Die Kartoffeln hatten wir gestern schon vorgekocht.
Also Pfanne in den Santos S-418 Grill und kräftig aufgeheizt. In der Zwischenzeit den Schweinenacken vom Marion Schwein in ca. 5 cm dicke Stücke geschnitten.
Wie im Video nur Salz und das Pankomehl verwendet.
Nachdem das Öl in der Pfanne genügend Hitze hatte, habe ich die Fleischstücke von beiden Seiten angebraten.
Danach habe ich die Zwiebel als Bett unter das Fleisch gelegt.
So jetzt mit Deckel für ca. 1 Std. bei 150-180 Grad Deckeltemperatur in den Grill.
Die andere 30 cm Pfanne auf die Sizzlezone und auch kräftig aufgeheizt.
In der Pfanne wurden dann die Kartoffeln mit Öl angebraten. Danach Speck und Zwiebel mit gebraten. Als Gewürz diente unser Schlecks BBQ Bratkartoffelgewürz. Unter regelmäßigen Wenden dauern die Kartoffeln ca. 30 Minuten.
So, dann war alles fertig.
Ich kann nur sagen. DANKE Benny, DANKE Santosgrillshop für diese Ideen.
Macht weiter so.
Geschmacklich war es super. Ich habe schon sehr oft Bratkartoffeln gemacht, aber das waren meine Besten.
Viel Spaß beim ausprobieren.

#bleibtgesund